Schriftgröße:  normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
pro Berufsorientierung
Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage
Klasse 2000
Suche:

Einschulung

10.10.2016

Einschulung

 

Am 16.08.2016 war es endlich soweit, die neuen ersten Klassen wurden herzlichst begrüßt. Zuerst erlebten die Kinder den gemeinsamen Gottesdienst. Sie erhielten, zur großen Freude aller Beteiligten, ein kleines Fernrohr.

Im Anschluss fand in der Grundschule die Einschulungsfeier, unter dem Motto: Wir machen eine Reise, statt. Die älteren Schülerinnen und Schüler sangen Lieder und führten ein kleines Theaterstück auf.

Daraufhin lernten die Erstklässler ihre Paten aus der vierten Klasse kennen.

Nach der ersten kleinen Unterrichtsstunde erhielten die Schulanfänger endlich die ersehnte Schultüte. Zum Schluss gab es noch einmal ein Klassenfoto.

 

Fotoserien zu der Meldung


Einschulung 2016/2017 (10.10.2016)